Eingabehilfen öffnen

BLOG : JUGENDARBEIT

Mit uns kannst du rechnen,
denn für DICH sind wir da.

Arbeitsbereiche
Bunter Hintergrund, im Vordergrund der Text "TEN SING Thüringen Seminar, 30.09.2024 bis 06.10.2024"
| Laura Schneider | TEN SING

TEN SING Thüringen Seminar 2024: Ich! Ich? Ich.

Jedes Jahr findet in der ersten Herbstferienwoche das TEN SING Thüringen Seminar (kurz TSTS) in Hoheneiche statt - dieses Mal unter dem Thema „Wer bin ich?“ TEN SING ist ein musisch-kulturelles-Jugendprojekt mit einem christlichen Background und so ist auch die Freizeit konzipiert. In dieser Woche wird in den Workshops Theater, Gesang, Tanz, Band, Bühnentechnik, Orga und Medien eine gemeinsame Show im Musical-Stil erarbeitet. Diese wird am Ende der Woche vor Publikum aufgeführt. Die Zielgruppe des TSTS sind Jugendlichen zwischen 12 und 21 Jahren. Wir als Mitarbeitenden-Team wollen sie ermutigen in egal welcher Form kreativ zu werden und über sich selbst hinauszuwachsen. Es ist dabei nicht schlimm, wenn man bisher kein Teil von TEN SING ist. Rund um die Erarbeitung der Show gibt es ein buntes Programm mit Gemeinschaft, Aktionen und Spielen. So sind WarmUps, Massentanz, Geländespiele, Chorproben, Kleingruppenzeit und Andachten fester Bestandteil des TSTS.

Egal, ob du bereits Erfahrung im TEN SING-Bereich hast oder neu dabei bist – alle sind herzlich willkommen!

WANN? 30.09.-06.10.2024

WO? Freizeitheim Hoheneiche, Hoheneiche 4, 07318 Saalfeld/Saale OT Hoheneiche

WER? Jugendliche & junge Erwachsene von 12-21 Jahre

Noch bis zum 23.09.2024 anmelden: Hier geht's direkt zur Anmeldung

| Nicole Fraaß | NewLife

NewLife Jugendgottesdienst

>>Die Suche nach Heimat<<

Unter diesem Motto stand unser Jugendgottesdienst New Life am 17. August 2024.
Dieses Mal wurden unsere Gäste mit einem Willkommensgetränken begrüßt. Anschließend durften sie, passend zu unserem Thema, mit einer Pinnadel an einer Karte kennzeichnen, wo sie herkommen und wo ihre Heimat ist.
Der Gottesdienst startete mit Lobpreis. Den Saal hatten wir in ein gemütliches Zimmer mit Bett, Schreibtisch und Sofas verwandelt.
Lydia Schnarr nahm uns in ihrer Predigt mit hinein in das Thema Heimat. Wo fühle ich mich Zuhause und welche vielfältigen Perspektiven die Bibel für dieses Thema bietet. Sie erzählte, wie wichtig es ist, dass wir Menschen um uns haben, mit denen wir ehrliche Beziehungen führen, damit wir uns bei ihnen ganz Zuhause fühlen können. Uns wurde von ihr in Erinnerung gerufen, dass alles was wir hier auf Erden an Heimat haben vergänglich ist. Aber wir haben immer die Perspektive Ewigkeit und damit das Zuhause bei Gott. Als Abschluss bekamen die Besuchenden Lunchpakete für den Heimweg oder die weitere Abendgestaltung.

Bericht: Renana