Eingabehilfen öffnen

BLOG : NEW LIFE JUGENDGOTTESDIENST

Ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche.

Arbeitsbereiche

So he gave us new life because of what Christ has done. (Eph 2,5). Inspiriert durch dieses Bibelwort lädt NewLife seit mittlerweile 15 Jahren Jugendliche und junge Menschen aus ganz Thüringen ein, gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Der vierteljährliche Gottesdienst in Erfurt will Jugendlichen Mut machen, mit Jesus zu leben und herauszufinden, was dieses „neue Leben“ ist.

Zum New Life kommen Jugendliche aus dem ganzen Bundesland nach Erfurt. Durch Musik, Gebet, Predigt und anderen kreativen Elementen wollen wir Gott erleben und ihn anbeten. Im Vorfeld und Anschluss des Gottesdienstes gibt es Zeit zum Austausch und Gemeinschaft. Der New Life wird von Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt. Eine super Möglichkeit, um seine Gaben im Bereich Technik, Band, Moderation, Theater, Predigt, Dekoration oder Bistro zu testen.

Laura Schneider | Koordinatorin Teenagerarbeit

TERMINE 2024  10.02.2024 | 04.05.2024 | 17.08.2024 | 16.11.2024

Kurzbeschreibung
Überschrift: Die Suche nach Heimat. In der linken oberen Ecke befindet sich das Logo vom NewLife-Jugendgottesdienst. Auf der linken Seite befindet sich ein Foto von einer Katze, die auf einem weißen Sofa sitzt und nach oben sieht; auf der rechten Seite stehen auf schwarzem Hintergrund die Eckdaten des Gottesdienstes (Samstag, 17.08.204, 19.00 Uhr, CVJM Thüringen, Gerberstraße 14A, 99089 Erfurt). Im unteren Bereich steht das Jahresthema "Mission Impossible?"
| Laura Schneider | NewLife

NewLife-Jugendgottesdienst am 17.08.2024 in Erfurt

Es ist wieder soweit - der nächste "NewLife" Jugendgottesdienst steht vor der Tür! Seit über 15 Jahren begeistert dieser besondere Gottesdienst junge Menschen im CVJM Thüringen und lädt zum gemeinsamen Erleben von Spiritualität und Gemeinschaft ein.

Am 17. August 2024 öffnen wir um 18:30 Uhr die Türen für unser Willkommensprogramm, gefolgt vom eigentlichen Jugendgottesdienst um 19:00 Uhr. Dieses Mal haben wir eine ganz besondere Predigerin zu Gast: Lydia Schnarr. Lydia ist frische Absolventin der CVJM-Hochschule in Kassel und wird uns mit ihrer Predigt zum Thema "Mission Impossible - Die Suche nach Heimat" berühren und herausfordern.

In einer Welt, die oft unbeständig und verwirrend erscheint, wollen wir gemeinsam darüber nachdenken, was es bedeutet, eine spirituelle Heimat zu finden und wie wir unseren Platz in dieser Welt entdecken können.

Kommt zahlreich vorbei und lasst euch von der Atmosphäre, den Impulsen und der Gemeinschaft beim NewLife begeistern!

Wir freuen uns darauf, diesen Abend mit euch zu teilen und gemeinsam neue Perspektiven zu entdecken!

Euer NewLife-Team

_Samstag, 17.08.2024

_19:00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

_CVJM Thüringen, Gerberstraße 14A, 99089 Erfurt

Artikel teilen

Plakat für eine Veranstaltung mit dem Titel 'Die Suche nach Glück'. Im oberen Teil des Bildes befindet sich das Logo 'NEW LIFE' neben dem Text 'CVJM Thüringen e.V. Jugendgottesdienst'. Im unteren Bereich ist ein Foto eines vierblättrigen Kleeblatts in Nahaufnahme zu sehen, das für Glück steht. Darunter sind Details zur Veranstaltung angegeben: 'Samstag, 04.05.2024, 19.00 Uhr' und der Ort 'CVJM Thüringen Gerberstraße 14a, Erfurt'. Das Design beinhaltet auch grafische Elemente wie einen blauen Kreis und Pfeil.
| Laura Schneider | NewLife

NewLife am 04.05.2024: Mission Impossible - Die Suche nach Glück

Der nächste NewLife steht vor der Tür. Wir führen unsere diesjährige Predigt-Reihe „Mission Impossible“ weiter und begeben uns dieses Mal auf die Suche nach dem ganz großen Glück. Thomas Oetzel, Geschäftsführer beim Thüringer Gemeinschaftsbund, wird zu dem Thema „Die Suche nach Glück“ predigen.

Herzliche Einladung!

ACHTUNG: Wir starten dieses Mal mit dem Vorprogramm erst um 18.30 Uhr.

Dafür erwartet euch im Anschluss an den Gottesdienst eine Game Show mit Minispielen, aber dafür großartigen Preisen.

Samstag, 04.05.2024

18.30 Uhr: Vorprogramm